Referenzen

Webprojekte von appareas

Zur grafischen Übersicht


Garten- und Landschaftsbau DIMA Gbr. in Essen Kray

DIMA Garten- und Landschaftsbau Gbr.

Gartenbauunternehmen in Essen-Kray
Das Landschafts- und Gartenbauunternehmen DIMA Gbr. In Essen-Kray benötigte ein vollständiges Redesign der bestehenden Website. Der Auftritt war nach mehreren Jahren nicht mehr zeitgemäß und die Informationen überholt.

Ich erarbeitete gemeinsam mit Herrn Dickmann ein völlig neues Konzept mit zahlreichen Bildern, die den Kunden die Tätigkeiten des Unternehmens plastisch veranschaulichen.

Zur Website


    Elektro Berens in Essen Kray

    Elektro Franz Berens

    Elektro-Installateur in Essen-Kray
    Auch beim Elektroinstallateur-Fachbetrieb Berens in Essen Kray stand der Wechsel von einer in die Jahre gekommenen Website zu einer modernen, responsiven Internetpräsenz an. Besonders die Hervorhebung des Unternehmens als E-Check Fachbetrieb war dem Inhaber, Herrn Berens, wichtig. Der Schwerpunkt wurde also deutlich gesetzt und hervorgehoben.

    Durch die klare Struktur der Website werden die Informationen über das Angebotsspektrum des seit Generationen bestehenden Familienunternehmens deutlich transportiert.

    Zur Website


      PARSPRO - Alles rund ums Haus in Essen-Heidhausen

      PARSPRO – Alles rund ums Haus

      Hausmeisterservice und mehr in Essen-Heidhausen
      „Parspro“ – eine Ableitung des lateinischen „Pars pro toto“, wörtlich übersetzt „Ein Teil [steht] für das Ganze“. Und genau das ist die Unternehmensphilosophie. Zahlreiche einzelne Dienstleistungen ergänzen sich intelligent und bilden zusammen mehr als die Summe ihrer Teile.

      Ein Rundum-Service, dem mit einem frischen, klaren Design Rechnung getragen wurde, das die Angebotsvielfalt unterstreicht, ohne die Orientierung zu verlieren.

      Zur Website


        Städtischer Chor Recklinghausen e.V.

        Städtischer Chor Recklinghausen e.V.

        Traditionsreicher Chor der Stadt Recklinghausen
        Ein neues Desing zu entwickeln, das die zahlreichen Mitglieder des traditionsbewussten Ensembles, das bereits 1938 gegründet wurde, alle gleichermaßen anspricht, war die Herausforderung dieses Projektes.

        Die Ausrichtung an der Farbgebung des bestehenden Corporate Identitys sowie die funktionelle und informationsreiche Oberfläche ist eine Umsetzung, mit der sich der Chor in seiner Gesamtheit identifizieren kann.

        Zur Website


          Pferdevertrauen.de - Horsemanship im Ruhrgebiet und Münsterland

          Pferdevertrauen.de

          Horsemanship im Ruhrgebiet und Münsterland
          Echte Leidenschaft und großer Idealismus kennzeichneten von Anfang an die Arbeit mit Gillian Nickel, Inhaberin der Horse(wo)man-Schule „In dubio pro Equo“ auf einem Hof in Datteln. Wer den Film „Pferdeflüsterer“ gesehen hat, kann dies hier an Ort und Stelle live erleben.

          Die ungeheure Persönlichkeit und das ansteckend enthusiastische Unternehmen angemessen zu präsentieren, war daher das vorrangige Ziel bei der Entwicklung der Website.

          Zur Website


            Kinderreitschule-Datteln.de

            Kinderreitschule-Datteln.de

            Die etwas andere Reitschule
            Um eine Kinderreitschule erfolgreich zu leiten, ist ein enormes Wissen über Pferde und Horsemanship sehr wichtig. Mindestens genauso wichtig ist es jedoch, auch diese ganz spezielle Beziehung zu Kindern zu entwickeln und sie für Pferde und die Natur zu begeistern.

            Beides findet sich in der Kinderreitschule Datteln vereint. Darüber hinaus sehr gut ausgebildete Pferde, eine optimale Pferdehaltung, eine professionelle Kinderbetreuung in kleinen Gruppen sowie eine ganzheitliche Förderung – was will man da noch mehr?

            Zur Website


              GillianNickel.de

              GillianNickel.de

              Die private Website von Gillian Nickel
              Eine enorme Vielseitigkeit und ein außerordentliches Fachwissen sind Merkmale, die Gillian Nickel auszeichnen, diese Vielseitigkeit spiegelt sich in der Website wider. Das kommt auch durch die eigenwillige Darstellung des Navigationsrades zum Ausdruck, welches die Themenfülle gut wiedergibt.

              Ihre Idee eines Rades, das ihre verschiedenen Themen auf Mausklick präsentiert, wurde von mir selbstverständlich gerne umgesetzt. Entstanden ist eine nicht alltägliche Website, eben genauso individuell wie Gillian Nickel.

              Zur Website


                Steffen Nickel, Rechtsanwalt, Dipl. Verwaltungswirt [FH] & Repetitor in Dortmund

                RA Steffen Nickel

                Rechtsanwalt, Dipl. Verwaltungswirt [FH] & Repetitor in Dortmund
                Rechtsanwalt Steffen Nickel mit Sitz in Dortmunder Citynähe ist Fachmann für Sozial- und Zivilrecht und hat sich auf die Unterstützung Adipositas-Erkrankter spezialisiert. Hilfe beim Umgang mit Krankenkassen und Sozialgerichten ist nicht nur Beruf, sondern auch ganz persönliches Interesse.

                Die Fülle von Informationen, die transportiert werden sollten, grafisch ansprechend aufzubereiten und übersichtlich strukturiert zu präsentieren war der zentrale Schwerpunkt des Projektes.

                Zur Website


                  PartyMen4U - Gute Laune auf Bestellung in Essen-Frohnhausen

                  DJs PartyMen4U

                  Gute Laune auf Bestellung in Essen-Frohnhausen
                  Mit dem DJ-Duo PartyMen4U hatte ich eine ganz neue Kundenerfahrung vor mir. Ein erfrischend persönliches Projekt, bei dem nicht nur die ernsthafte Entwicklung der Inhalte auf dem Programm stand, sondern auch der Spaß an der Aufgabe nicht zu kurz kam.

                  Grafisch schwungvoll ansprechend und gleichzeitig seriös und professionell war ein Balanceakt, der bei der Umsetzung als Ziel im Vordergrund stand.

                  Zur Website


                    UVB Velbert - Unabhängige Velberter Bürger

                    UVB Velbert

                    Wählergemeinschaft Unabhängige Velberter Bürger
                    Die Anforderungen einer politischen Organisation waren vielfältig. Neben reinen sachlichen und nüchternen Informationen, wie politischen Anträgen oder Tagungsterminen, sollte auch ein Mitteilungspodium und sogar eine satirische Meinungsplattform eingebunden sein.

                    Auch hier habe ich einen betont informativen und sachlich-seriösen Stil gewählt, welcher der Wählergemeinschaft und ihrer Tätigkeit gerecht wird.

                    Zur Website


                      HNO Dr. med. Katharina Höpken-Peters in Velbert-Langenberg

                      Dr. med. Katharina Höpken-Peters

                      Hals- Nasen- Ohrenärztin in Velbert-Langenberg
                      Frau Dr. Katharina Höpken-Peters betreibt eine Privatpraxis und legt großen Wert auf stetigen persönlichen Kontakt mit ihren Patienten und eine bestmögliche Erreichbarkeit. Schwerpunkt hier war neben der Präsentation der Praxis daher die deutliche Angabe der Kontaktinformationen.

                      Die telefonische Erreichbarkeit ist bei der Anzeige der Website auf dem Smartphone einfach durch antippen der Telefonnummer auf der Homepage sicher gestellt.

                      Zur Website


                        EDEKA Aktiv-Markt Nissen in Velbert-Birth

                        EDEKA Aktiv-Markt Nissen

                        EDEKA Aktiv-Markt im EKZ Velbert-Birth
                        Der EDEKA Aktiv-Markt Nissen ist als Nahversorger in Velbert-Birth und Umgebung bei vielen Stammkunden bekannt und beliebt. Nicht nur die Frische der Lebensmittel, sondern auch und vor allem die zahlreichen Aktionen sind immer wieder Magnet und zentraler Treffpunkt für viele Menschen.
                        Der Familienbetrieb besteht bereits seit 56 Jahren und wird seit 25 Jahren in zweiter Generation mit viel Liebe und großem Enthusiasmus vom Ehepaar Nissen geführt. Die Nähe zu den Menschen zu verdeutlichen und den Markt als „Dorfladen“ mit sozialer Funktion zu präsentieren, war das Anliegen bei diesem Projekt.

                        Zur Website


                          EDEKA Markt Abaza in Essen-Kray

                          EDEKA Markt Abaza

                          EDEKA Markt Abaza in Essen-Kray
                          Auch der zweite EDEKA-Markt ist ein waschechter Nahversorger mit intensiver persönlicher Nähe zur ortsansässigen Kundschaft. Der Inhaber hat bereits seine Ausbildungszeit in dem Markt absolviert und daher eine ganz enge persönliche Bindung zu den Menschen und dem Geschäft entwickelt.
                          Auch hier war es mir wichtig, die besondere Beziehung und die Identifikation mit dem Markt und seinen zahlreichen Events und insbesondere den beachtlichen Spendenaktionen deutlich hervorzuheben.

                          Zur Website


                            Dr. med. Dr. med. dent. Jürgen Schürmann

                            Implantat-Velbert,
                            Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

                            Dr. med. Dr. med. dent. Jürgen Schürmann
                            Die Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie von Dr. med. Dr. med. dent. Jürgen Schürmann besteht bereits seit fast zwei Jahrzehnten und es war für mich ein besonderer Reiz für einen derart erfahrenen Mediziner mit gleich zwei abgeschlossenen Studiengängen den Internetauftritt zu gestalten.

                            Das Ergebnis ist eine ausgesprochen informative Website, die nicht nur Patientinnen und Patienten einen interessanten Einblick in die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bietet.

                            Zur Website


                              Lehrer, Chorleiter und Dirigent Christian Parsiegel

                              Christian Parsiegel

                              Lehrer, Chorleiter und Dirigent Christian Parsiegel
                              Mit der Website von Christian Parsiegel war ein besonderer Anspruch verbunden. Eine künstlerische Note und optisch ansprechende Website war sicherlich Pflicht aber als Kür hatte ich mir eine ausgefallenere Navigation überlegt.
                              Weg von der Top-Down-Navigation üblicher responsiver Seiten bietet die Willkommensseite auf einem großen Monitor „Alles auf einen Blick“ und wirkt dennoch auch auf Tablet und Smartphone übersichtlich und ansprechend.
                              Versehen mit einem sehr persönlichen Touch werden diese Seiten auch den hohen Ansprüchen eines Chorleiters gerecht.

                              Zur Website


                                Städtische Gem. Grundschule Kuhstraße in Velbert-Langenberg

                                Städt. Gem. Grundschule Kuhstraße

                                Grundschule in Velbert-Langenberg
                                Mein Herzensprojekt. Im Jahre 2007 erstellt und begonnen betreue ich die Website der Grundschule Kuhstraße nun bereits seit mehr als 10 Jahren ehrenamtlich. Mit deutlich mehr als 400 einzelnen Seiten und mehr als 11.000 Bildern ist die Site zu einem wahren Riesen herangewachsen.

                                Dennoch macht es immer noch Spaß mit Schulen eng zusammenzuarbeiten. Nirgends ist es lebendiger, als an Schulen.

                                Zur Website


                                  Gymnasium Velbert Langenberg

                                  Gymnasium Velbert Langenberg

                                  Gymnasium in der Bücherstadt Langenberg
                                  Ein Gymnasium mit einem Kollegium von fast 60 Personen ganz allein ehrenamtlich zu betreuen, ist eine echte Herausforderung. Aber wie heißt es? Man wächst mit seinen Aufgaben. Die alte Website wurde komplett verworfen und von Grund auf neu entwickelt.

                                  Nun finden sich alle Beteiligten des Schulbetriebs auch online wieder und es besteht die Möglichkeit, „live“ über das Schulleben zu informieren und zu berichten.

                                  Zur Website


                                    Stoeberbox.de - Webdesign und PC Hilfe

                                    Stoeberbox.de

                                    Meine privaten Seiten, Ihre PC Hilfe
                                    Angefangen hat alles bereits zur Jahrtausendwende im Jahr 2000. Zu diesem Zeitpunkt ging meine erste Homepage online. Seitdem hat sich enorm viel getan und die Entwicklung ist rasant fortgeschritten.

                                    Das lässt sich wunderbar anschaulich im Archiv der Stöberbox nachvollziehen. Hier ist die gesamte Entwicklung von 2000 bis heute festgehalten.

                                    Zur Website


                                      Zur grafischen Übersicht